Weihnachtsfeier,Jahresrückblick und Dezember

Weihnachtsfeier & Rückblick

Das Jahr 2017 ist bald hinüber und wir können über ein mehr als erfolgreiches, wenn nicht gar erfolgreichste Jahr zurück schauen. Auf das Duell auf Eis gegen die Pernegger Countryszene folgte eine tolle Februarparty und folgendes darf man nicht unerwähnt lassen : Flunkyballturnier mit Teilnehmerrekord in nur kurzer Zeit (vorweg ungeplant!) auf die Beine gestellt – HaudenLukas Projekt verwirklicht – Dorffestteilnahme als Publikumsmagnet und aktivstes Standl in Mautstatt (Jene die Behaupten unsere internen Liebkosungen und Liedergegrölle hätten uns geschadet, belächeln wir herzlich ! Die in die Geldtasche geflogenen Scheine und Bilder sprechen Bände 😉 – 1. Dämmerschoppen in der Allee mit echt Top-Musik (2018 Fortsetzung!)– Erfolgreiche Turnierteilnahmen im Fußballhobbysport – Maronie&Sturmfest – Vereinsmeisterschaft mit vier Bewerben – Ausgelassene Geburtstagsfeiern – Onkelzparty mit voller Hütte und Wikingerflair bis hin zu unseren 4 Adventveranstaltungen… !!! Auf zahlreiche Wanderungen und die abgrundtief schlechte Leistung beim Pernegger Kegelturnier darf man auch nicht vergessen.

Die Flunkyball Reinerlösspende an eine miltätige Organisation von knapp 1000 Euro verbuchen wir als einen großen Erfolg !

So luden wir am 21. Dezember in Dankbarkeit alle Mitglieder und Freunde zur Weihnachtsfeier in unsere Vereinsräumlichkeiten. Mit einem köstlichen Catering (Schweinsbraten;Backhendl;Schnitzel;Beilagen;Salate;Nachspeisen) aus dem Klammgebiet ließen wir es uns gut gehen. Ein Empfang mit leckerem Apfelpunsch und einer Videopräsentation aus den Highlights des Jahres 2017 leitete die Feier ein. Zum geplanten Gruppenbild mit Weihnachtsmützen kam es leider aufgrund unbekannter Gründe nicht mehr 😉 .

!!! WIR WÜNSCHEN ALLEN MITGLIEDERN,FREUNDEN,BEKANNTEN,UNTERSTÜTZERN UND SPONSOREN FROHE UND BESINNLICHE WEIHNACHTEN, SCHÖNE FEIERTAGE UND EIN GUTES GESUNDES UND ERFOLGREICHES NEUES JAHR 2018 !!!

 

Glühweinstandlaktion

Dieses Jahr durften wir das Adventstandl vor dem Gemeindeamt als Erstes einweihen und darin ausschenken. Der Verein bedankt sich bei allen Gästen und den Gemeinde-Verantwortlichen. Die Aktion findet jedes Jahr aufs Neue viel Zuspruch. Ein anderer Verein inkludierte damit eine Krampus+Perchtenshow und wiederum Andere ließen zwei musikalisch äußerst begabte Indianer-Musiker u.A. mit Panflöte auftreten.

Christkindlmarkt

Im Vorjahr konnten wir die Neugestaltung des Christkindlmarkts in Pernegg, mit der Datumänderung und Verlegung vom Moarhof nach Kirchdorf vieles abgewinnen und gaben eine Teilnahme bekannt. Schlussendlich entschieden sich in einer Abstimmung die Mehrheit der Vereine und Standlern klar wieder für den Moarhof.

Wir waren dabei und ja (: Christkindlmarkt eben ! Der Massenansturm von früher ist ausgeblieben und das bei jedem Standl ! Vielleicht probiert man es doch nochmals in Kirchdorf wo es eindeutig besser ankam.

Besonders toll war von unserer Sicht her, dass angebotene Pferdereiten mit den Kindern 😉 !  Alle Standler, Künstler und Vereine boten schmackhafte Leckereien und schönes Handwerk !

Adventabend

Unter dem Motto „Wals im Kalender steht“ haben wir unsere Tore der Öffentlichkeit auch im Dezember einmal geöffnet. Viel bleibt dazu nicht zu sagen, außer vielleicht, dass die Anwesenden Ladys die Stimmung enorm anheizten 😉 Schneeballschlacht inklusive. Böse Zungen munkeln es wäre eine „Orgasmusnight“ 2.0 und Wiederholung vom Jahr 2008 gewesen. Wie bei X-Faktor kann man jetzt entscheiden ob es sich um die Wahrheit oder doch frei Erfundenes handelt ?? 😀

 

 

////Mal eine etwas andere Berichterstattung :b////