Kegeln,Onkelz,Herbst und Winter…

> ONKELZPARTY 2017

 

Es fielen Haare – delikates Gourmet-Hendlgulasch als Snack wurde serviert – Tanzen & Gröllen – Emotionen und das ganz spezielle (SFC)- Ausgelassene ! All das macht unsere Onkelzparty in jedem Jahr aufs neue aus !!

Wir waren sehr erfreut darüber, sowohl die gewohnten Gesichter, als auch viele Neue an diesem Abend begrüßen zu dürfen. Es war ein Kommen und Gehen und die „Eingefleischten BO Fanatiker“ blieben bis in die frühen Morgenstunden !  Im Video wurden Aufnahmen aus den Anfangsjahren, der Frankfurter Jungs, über den vorzeitigen Abschied am Lausitzring 05 bis zur Gegenwart gezeigt.

 

Von Beginn an wurden zu den Getränken Lose beigegeben und jeder Anwesende bekam extra ein Los als Willkommensbonus. Es wurden einerseits ein Matapaloz 2-Tagespass und zwei Gutscheine verlost. Gratulation an die Gewinner !

Ganz speziell für unsere Mitglieder, die beim Festival 2017 mit von der Partie waren lief als Vorspann eine Kurzclipshow als Erinnerung, wo auch der alt bewährte und viel geliebte Tango seinen Platz fand.

Nebenbei feierten wir Fredy´s Geburtstag und danken für das Spenden der Verköstigungen. Die Destiny-Torte darf dabei auf keinen Fall unerwähnt bleiben !

An den liegengebliebenen Kleidungsstücken, wovon am darauf folgenden Tag schon viele abgeholt wurden kann man erkennen dass es für manche wirklich eine wilde Party gewesen sein wird.

Wir läuteten bereits die Adventzeit ein und laden bereits herzlich zu unserem Glühweinstandl am 01. Dezember vor dem Gemeindeamt, Moarhof-Christkindlmarkt am 09. Dezember sowie unseren SFC Adventabend im Club am 16. Dezember ein.

 

> Barhockerwidmung

Da es unbedingt notwendig war neue Barhocker im Club zu installieren, kamen wir diesem Bedürfnis der Allgemeinheit und Mitgliedern für die Veranstaltungen nach und fertigten in Eigenregie etwas Gemütliches.

Da es nach nunmehr 6 Jahren an der Zeit war, besonders Danke zu sagen, tragen die Hocker eine Widmung. Alle Gründungsmitglieder von damals finden darauf Platz –  um nie zu vergessen, wer den Grundstein für diese Vereinstätigkeit gelegt hat. Einer wurde jenem Mann gewidmet, welcher den Verein in der Anfangsphase stark unterstützt hat und einer der besondersten Menschen war, den man im Freundeskreis nur haben konnte.

 

> Pernegger Kegelturnier 2017

Never chance a losing Team !  😈  😀  😀  😀

Organisatorin Hermi Orthaber, Dani Doppelhofer , Vizebürgermeister Heinz Hammer , Mani Scharf (Copyright: SC1960Pernegg)

 

Die letzten Jahre waren wir nicht der „Bringer“ beim heimischen Kegelturnier, welches von Hermi Orthaber seit bald 20 Jahren organisiert und auf die Beine gestellt wird. Einmal vorweg : Ein riesengroßes Lob an diese Powerfrau !

 

Dieses Mal schritten wir mit höheren Erwartungen zur Kegelbahn. Es fing gar nicht so schlecht an ! Der erste Kegler scheibte über die 200er Marke und legte einen Grundstein für ein tolles Teamergebnis. Irrtum ! Es wurde das Schlechteste der heimischen Teamwertung in diesem Jahr (von uns klarerweise auch !) und das für unsere beiden Mannschaften. Besonders ein Spieler nahm das „Zielwasser trinken“ wohl doch etwas zu ernst…

Der Einladung zur Siegerehrung (während der Onkelzparty !) und somit auch der Trostpreisübergabe an die Letztplatzierten wollten wir nicht unbedingt Folge leisten. Mit diesem Ergebnis haben wir uns aber diesen Preis einfach verdient. Für die Zuschauer am Turniertag  könnte es auch ein lang geprobtes Kabarettstück gewesen sein. Wir sind in der Überlegung uns den wirklichen Begabungen für die wir geschaffen wurden zu widmen 😀 !

Eine Niederlage muss man mit Humor nehmen und so nahm ein Duo von uns die Riesenbreze in Empfang und weilte der Siegerehrung bei.  Einer der beiden Teilnehmer musste gelost werden, da sich die Kegler nicht darum rissen mit zufahren. Warum wohl ?

Danke dafür und bis zum nächsten Mal ! Wir räumen das Feld von HINTEN auf 😉 .

> Herbstabend 2017

Wie jedes Jahr luden wir im Oktober zu Maronie & Sturm. Dieses Jahr gab es trotz der Frostschäden am Saisonanfang wieder einen echt heimischen Sturm. Geselliges Zusammensein um das Lagerfeuer unter Freunden Bekannten und teils auch neuen Gesichtern. Danke für euren Besuch.