Pernegger Kirtag 2021

Die größte Pernegger Veranstaltung und sozusagen Traditionsveranstaltung in spe der Pernegger Kirtag wurde in diesem Jahr erstmals nicht mehr vom Trachtenverein alleine organisiert.

Mit Hilfe von dem AC Torpedo Mautstatt, der Berg & Naturwacht Pernegg, dem Weinstand Erich Trieb,  dem Frauen Power Walkingclub und uns vom SFC Bulls Eye 2011 Pernegg wurde die Veranstaltung weiter durchgeführt. Natürlich war der Trachtenverein Murtaler Pernegg rund um die Grand Dame des Kirtages Elfi Lechner auch mit von der Partie !

Ein großer Dank gilt in diesem Sinne an alle teilnehmenden Vereine und Standler sowie an den Kulturausschuss der Gemeinde Pernegg, welcher dieses Fest tatkräftig und finanziell unterstützt hat !

Der Feiertag fiel auf einen Sonntag und es gab erstmals Security beim Einlass und strenge Coronakontrollen. Dies minderte jedoch nicht die Gäste, jene zu einer Veranstaltung die jährlich immer fix im Kalender stand den ganzen Tag über bis zur Sperrstunde um Mitternacht.

 

 

Die Standl waren äußerst sehenswert und was neues, holte man doch etwas aus der unmittelbaren Region und dem Almenland nach Pernegg !

Auch das Wetter war nicht von schlechten Eltern und schenkte uns stets die Sonne ! 🙂

Das Bulls Eye Team trat in einer geringen Abordnung auf und kümmerte sich großteils um die Schnapsbar, das Abräumen an den Tischen, sowie anderen Reinigungs- und Servierarbeiten rund um die Uhr. Pause gabs wenig bis nie.

Wir hoffen das es auch die nächsten Jahre ein Kirtagsfeeling gibt denn um diese Veranstaltung wäre es sehr sehr schade !

DAS IST EIN TEIL VON PERNEGG !

Danke in diesem Sinne auch an alle Gäste und den involvierten Leittragenden von den jeweiligen Vereinen.