Jubiläumsturnier – FliFlaFLUNKY

Im Sommer 2012 um genau zu sein nach dem Novarockfestival und durch gutes Zureden seiner damaligen Freunde Dani und Rene versuchte Vereinsgründer Daniel Doppelhofer etwas öffentlich eher Unbekanntes und Neues auf die Beine zu stellen. Das Pernegger Flunkyballturnier war damit geboren ! Natürlich war man dabei gleich etwas abgehoben in Sachen Organisation – baute bei der geschichtsträchtigen „Lechnerwiese“ aka ehemalige LJ-Hütte, wo auch die JVP Events stattfanden etwas auf, was für mehrere Hundert Leute gedacht war. Selbst eine Verlosung musste unbedingt umgesetzt werden und mehrere Hundert Preise zusammengestellt. Am Ende war der Spaß im Vordergrund ! Besucher Mangelware und sogar der große Grillstand wurde dann während des Spieltages umfunktioniert. Man munkelte im Dorf, dass der Ort ohnehin kein geeigneter Platz mehr wäre für irgendeine Art von Events was angeblich die Vergangenheit gezeigt hätte. Wir sind natürlich anderer Meinung, da man die Wahrheit kennt und nicht jeden erfundenen Tratsch oder Medienberichten glauben schenkte ! Ein Jahr später als man noch eins drauflegen wollte siedelte man dennoch zum Groggerweg hinter unser bereits bestehendes Clublokal und es war bereits eine viel bessere Veranstaltung. Dieses Event etablierte sich Jahr für Jahr. Sieger und Teilnehmer aus allen Altersschichten und von überall verstreut waren zu Gast. Um die Siege wurde gefightet- Emotionen die man weder bei Fußball noch anderen Sportarten erleben durfte wenn man sich ein Finalspiel hineinzog ! Ab dem dritten Jahr bis 2021 blieb man sich treu und zog die Serie durch. Eine Serie die mehrere Tausend Euro an Spendengeldern für Soziale Zwecke einbrachte und nebenbei auch noch alles Mitspielern und Gästen eine Freude mit nachhause gab !

2018 wurde es mit der Austragungsstätte bereits brenzlig. Plötzlich wie aus heiterem Himmel war unsere schöne Gemeinde als attraktives Bauland auserkoren und man hätte wieder weichen müssen. Oder lässt man die Veranstaltung ruhen ? Eine Veranstaltung wo sich der Aufwand ehrlich gesagt für den Verein selbst nie gelohnt hat, doch dadurch das der Reinerlös immer gespendet wurde immer eine Freude für andere zum Vorschein brachte. „Die Zehn machen wir voll !“ hieß es und nähe dem Pernegger Spar bei den „Stadtecker-Gründen“ gastierte Flunky mit dem SFC Bulls Eye ein Jahr, wo wir dem unmittelbaren Nachbarn durch unseren leider nicht Kuschelrock ein Dorn im Auge war. Kann man nichts machen ! Ein Tag im Jahr war wohl zu viel des Guten. Schade das wir nicht selbst Grundbesitzer waren – da hätten wir noch bis zum 20. angehängt und von 08 bis 23 Uhr mit Hardrock beschallt :)) Ach das wär ein Spaß gewesen (Nicht allzu ernstnehmen :b) … Jeder kann vom sozialen Zweck nicht so viel halten wie wir und so schaute man sich um. Durch die Verbund Thermalpower und später die Gemeinde Pernegg selbst fand man Grundeigentümer die genau jenen Mehrwert zu schätzen wussten und am Ende durften wir das 10. Jahr wahrlich zelebrieren !

Es hat sich ausgeflunkt ! 10 schöne Jahre sind mehr als genug ! Wir können stolz darauf sein und sind es auch !

Besonderer enorm großer Dank gebührt in diesem Sinne folgenden Personen:

***Daniel, Michael, Sarah Doppelhofer und Thomas Lackner für mehrere Hundert Stunden Organisations und Abwicklungsarbeit für diese Turnierserie in sämtlichen Bereichen !!!

***Sandra Deutsch für die 6 Jährige Tätigkeit als unparteiische Schiedsrichterin am Spielfeldrand !!!

***Jenen Mannschaften die uns ab ihrer ersten Teilnahme vor zig Jahren bis heute die Treue hielten „Edward4Hands“ aka. Die Elektriker wie sie in diesem Jahr inoffiziell umbenannt wurden 😀 – Dabei vergessen wir natürlich auch nicht auf unseren Pusterhofer Rudi 😉 3 Fachen Champion beigemerkt der uns auch viele Jahre lang in Bezug auf Werbung und Teams eine große Hilfe war !

Des Weiteren danken wir sämtlichen Helfern beim Sachpreis Organisieren, Auf und Abbau, Werben, Turniertag-Arbeiten und Grillen ! Durch die vielzahl an Jahre waren es doch sehr viele. Wir haben mit Sicherheit keinen von euch vergessen !

Außerdem darf man nicht vergessen die Sponsoren zu nennen, diese auch nicht wenige waren im Laufe der Jahre. Hervorzuheben aus der Region ist das Cafe Steirerbusserl, die Bäckereien Friedrich und Strassegger, das Gasthaus Barbara Gosch, Eiscafe Regina – aus den Städten das Papa Joes Kapfenberg, Edler Reifen Bruck und Mc Donalds Gamsjäger und die größeren Sponsoren wie Therme Bad Radkersburg, Raiffeisenbank Leoben Bruck, Brauunion, KSV 1909 , SK Puntigamer Sturm Graz und Team Styria (auch dieses Jahr 2021 eine Unterstützung in Form von qualitativen Bierkistentischen (!!!), diese auf unseren Veranstaltungsbildern bestaunt werden können) sowie abschließend lokale Politiker wie die derzeitige Bürgermeisterin Eva Schmidinger und die ehemaligen Gemeindevorstände Norbert Dietel und Heinz Hammer plus Politiker aus Landes und Bundesebene ! Hier eine Auflistung aller Sponsoren über die Jahre zu veröffentlichen wäre gefährlich, da man doch durch Missgeschicke den ein oder anderen vergessen könnte. Jährlich bei den Berichten in den jeweiligen Zeitungen führten wir stets alle an. Wir waren immer sehr dankbar dafür und werden es auch bleiben ! Vergessen tun wir so ein Engagement nie.

========> VIDEO ZU 10 JAHRE FLUNKYBALL (angefertigt unmittelbar vor der zehnten Ausgabe) <======= ANKLICKEN !!!

 

Dort sind auch alle u

nsere Helferchen in den 10 Jahren namentlich erwähnt :b

<><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><>
und was war jetzt beim Jubilumsturnier so los =?=

„Es ist sehr schön als Veranstalter am Sonntag jedes Jahr nach dem Turnier sich im Bürosessel zurückzulehnen die Füße auf den Tisch zu legen und mit einem Grinser im Gesicht auszuschnaufen und gleichzeitig zu wissen das man wieder vielen Spaß geschenkt hat durch das Festl und zugleich Menschen denen es weniger Gut geht und die Unterstützung benötigen wieder helfen konnte. Das Turnier zum Abschluss, wo man mich noch überreden musste überhaupt selbst mitzuspielen auch noch zu gewinnen ist ein zusätzlicher persönlicher Lohn für alles was wir gemeinsam in den letzten zehn Jahren geschaffen haben“ so Daniel Doppelhofer – Veranstalter und Turniersieger 2021

Die Gruppe Kneipenterroristen (benannt nach einem Song der Böhsen Onkelz) mit dem Organisationsduo 2021 Dani & Tom sowie Julian C. gingen jedes Ligaspiel an der Start und hatten auch im Finale die Nase eindeutig vorne ! Die Zweitplatzierten namens Bierkönige Steini,Gernot-Schmücki als krasser Außenseiter sicherten sich genauso das Treppchen wie die Bierlegion aus Trofaiach. Der vierte Platz ging an unsere Freunde aus dem Raum Bruck/Kapfenberg die Bierathleten 3.0, welche einen Spieler vom Vorjahr austauschten und somit den Titel auch nicht verteidigen konnten. Jedes andere teilnehmende Team brachte gute und weniger gute Leistungen im Spielverlauf an den Start und verloren dennoch nie die Freude an der ganzen Sache. Am Anfang des Absatzes wird von Absolvieren jedes Ligaspiels geschrieben, wo man extra anführen muss, dass am Ende zu nicht mehr alle Teilnehmer an den Start gehen konnten und somit einige als Freispiel gewertet werden mussten. Die Kneipenterroristen hatten in dieser Hinsicht etwas Pech, weil sie alle Spiele zum Zug kamen doch ihre Trinkfestigkeit und Standhaftigkeit hat sich am Ende bewährt… und der Obmann war sogar noch so fit das die Siegerehrung und Aftershow als auch Hauptpreisübergabe kein Problem darstellte. ( Vielleicht mit bisschen Unterstützung durch Andere :b )

Für Edward4Hands die sich ebenso bereits vor Jahren als Turniersieger als Eventlegende festigten gabs immerhin einen Top 5 Platz 😉 Und ihnen winkt ein Zusatzpreis den wir nachträglich noch überreichen werden. Möglich das auch der originale Flunkyball mit übergeben wird ? Mal schauen 😀 !

Preisliche war neben den mehreren Hundert Sachpreisen, wo wir den Sponsoren sehr sehr dankbar sind auch die Preise für die Teilnehmer nicht von schlechten Eltern. Der Erstplatzierte bekam neben einem Geschenkskorb und Pokal einen Graz-Gutschein im Wert von 80 Euro gewidmet von Niko Swatek (LTAbg STMK NEOS). Der Zweitplatzierte einen Pokal und eine Geschenksschachtel von Bürgermeisterin Eva Schmidinger (Bgm. Pernegg) und der Drittplatzierte einen Pokal und einen Geschenkskorb vom FPÖ Bezirksobmann und NRAbg. Hannes Amesbauer ! Die Restlichen Preise für die Teilnehmer waren bunt gemischt ! Jeder bekam wieder einen Preis plus Pokal !

Dani Dissauer kam uns nach 10 Jahren wieder besuchen beim Turnier xD Der Gewinner vom aller ersten musste 9 mal aussetzen um bei der zehnten Ausgabe wieder halbwegs fit zu sein. War er ja oder ? 😉 Man erinnert sich gerne zurück als in seinem Team ein Spieler ausfiel und er mit seinem Storch „Kunigunde“ einsprang und pro Partie jeweils 2 Bier selbst trank um am Ende zu beweisen das er es wirklich drauf hat . Er gewann vor 10 Jahren und hatte sogar den Pokal mit im Gepäck ! Den Siegerpokal von 2012 ! (Welchen wir ihm natürlich wieder zurückgeben werden denn dieser hat es nicht mehr nachhause geschafft xD )

Ein einziger Spieler war bei allen 10 Turnieren am Start ! Da gab es wirklich nur den einen, wenn´s um den Spielbetrieb geht ! Kaufi du Flunkyass ! Danke dafür ! Dieses Jahr aber mehr damit beschäftigt seine Teamkameraden/kamerad

innen auf den Beinen zu halten.

Danke auch an unsere Schankmädls Nadi,Vani & Vali und teils als Kommentator und rechte Hand der Schiedsrichterin agierenden Alex !

== Für die Jubiläumsausgabe gab es von einem gütigen Sponsor und Jahrelangen Dauergast beim Turnier extra dafür angefertigte JUBILÄUMFLUNKY SHIRTS ==

Es kommt der Tag da muss man den Hut drauf hauen. Es wird noch Flunkys geben nur nicht mehr in dieser Größenordnung das ist mal sicher !
In diesem Jahr waren wir personell so begrenzt aufgestellt ! Hochzeiten Geburtstagsfeiern Krankheit und Reisen ließen uns schon mit dem Gedanken spielen Flunky2021 einfach abzusagen – doch wir hielten stand und sind am Ende sehr froh darüber !

Wir freuen uns euch alle auch auf anderen Veranstaltungen von unserem Verein zu sehen !

EURE FREUDE ÜBER DIESE VIELEN JAHRE HINWEG HAT UNS JAHR FÜR JAHR AUFS NEUE MOTIVIERT DAS 10 MAL DURCHZUZIEHEN !!!! DANKESCHÖN !!!!

 

Impressionen vom Event in der GALERIE ===>>> LINK