IX. Flunky2020

KINDER WIE DIE ZEIT VERGEHT 😉

 

Vor einem Jahr haben wir bereits angekündigt, dass es wohl vorerst das letzte Mal Flunky in unserem schönen Pernegg gewesen sein könnte. Puntigamer und Gösser schlossen sich zusammen mit uns und gemeinsam gingen wir nun in die Verlängerung gegen Corona !!!

Die Anmeldungen verliefen vorerst schleppend. Am Schluss war die Überraschung perfekt ! Zwölf Mannschaften und damit unser Teilnehmerlimit war angemeldet und davon glänzten 11 verlässliche Teams mit ihrer Anwesenheit, jene mit viel Motivation und Spaß verknüpft war. Aber nicht nur das ! Neben den vielen neuen Gesichtern waren auch neue Ortschaften vertreten, so wurde man erstmals auch von Fischbach, Breitenau und Trofaiach auf uns aufmerksam !

Wir möchten uns hiermit auch für die Lüge auf unserem Plakat entschuldigen ! Es war die Rede von einer kleinen Corona Sofortpreisverlosung. Es tut uns sehr leid, dass daraus doch eine Top Verlosung wie man es die letzten Jahre bereits gewohnt war wurde 🙂 🙂 🙂 …. Die Organisationsverantwortlichen Tom und Dani haben sich diesbezüglich sehr ins Zeug gelegt und die 400 Lospreise waren binnen Kürze vergriffen ! So schnell gings bislang wirklich noch nie, auch wenn am Ende ohnehin immer alle Preise weg waren.

Die Neulinge wollten wir mit einem attraktiven Opener mit dem Turnierverlauf und den genauen Regeln vertraut machen… Ging etwas nach hinten los ! Das erste Spiel war mit Sicherheit nicht das Spannendste – Dort fertigten die Trinktiere das Team Kuchen+Bier schlussendlich (Betonung auf Endlich nach langem Hin und Her) mit 1:0 ab !

Die Bierathleten 2.0, in der originalen Besetzung vor 2 Jahren bereits Turniersieger haben dieses Mal ungewollt auf ihren Teamleader verzichtet. Wenn man bedenkt, dass genau dieser im Vorjahr durch das Mikro zu Wort kommen wollte und versprach wieder dabei zu sein und für eine Fortführung appellierte – ist es umso amüsanter das er mit Abwesenheit glänzte 😀 ! Das kurzfristige Einberufen eines Perneggers hat ihnen am Ende sicher nicht geschadet, denn sie marschierten regelrecht durch ins Finale (ohne eine einzige Niederlage !) und sicherten sich dort gegen Leo´s ironische „Fette Wichsa & Friends“ den diesjährigen Titel !

Blackouts kamen des Öfteren vor – umso bitterer war es einmal im Finalspiel so weit, wo ein Spieler der Friends einfach nicht aufhörte zu trinken und trotz mehrmaligen Pfiffen des Schiris einfach das Bier weiter genoss ! Man munkelt er hatte einfach sehr viel Durst und wurde deshalb mit einem Strafbier belohnt. Hat das Endergebnis aber wenig beeinflusst, da die Athleten eine Minute später bereits leer waren.

 

Was wurde aus den Titelverteidigern von 2019 ? Ohne ihre Lady gar nichts ! Nun weiß man wodurch man im letzten Jahr gewonnen hat – dieses mal hat die Frauenpower gefehlt !

Sehr stolz sind wir auf die Teilnahme von Nadi als einzige Dame 2020 am Spielfeld und unsere fleißige Schiri-Koryphäe Sandra – die später direkt zum Arbeiten abbog ! Danke Sandra für deine wiederholt starke Leistung für unseren Verein und deine soziale Ader !

Turniersieger Bierathleten 2.0 mit dem Organisationsteam und Sponsor.

Jahrelang erhofften wir auf ein Team des Nachbargrabens Breitenau und 2020 war es auch endlich so weit. Die Bierfräsen gastierten in Pernegg und zeigten eine wahrlich bravouröse Leistung. Die Niederlage im Halbfinale kam für viele überraschend, doch konnte man am Schluss den dritten Platz mit nach Hause nehmen ! Hatten wir Glück das es dies Mal keinen Fetzenmarkt gab und sie es zu uns heraus schafften ! Extrem lässige Gruppe und von Anfang an dabei unter den Siegesanwärtern ! Leider hats knapp nicht gereicht.

 

Fakten:

Ein Spieler aus Bruck an der Mur war als Einziger Spieler bei allen 9 Turnieren am Start ! Edward4Hands hat die bislang meisten Turnierstarts als Team ! Danke Jungs ! Das Jubiläum feiern wir gemeinsam !

 

Bemerkenswert: Es gab keine einzige Eskalation oder ein Ausrasten wie teilweise vorgekommen in den letzten Jahren ! Wir vermuten es liegt an der Nicht-Teilnahme des im Vorjahr disqualifizierten Teams !

Das es keinen BullsEye Burger mehr gab passte nicht allen, die HotDogs gingen aber ebenso wie warme Semmeln (oder Freibier) raus !

 

Wettertechnisch sah es düster aus im Vorfeld ! Sturmprognosen in Richtung 80 km/h und Starkregen wäre auf dem Plan gestanden. Es kam anders und da hatten wir großes Glück verschont geblieben zu sein ! Die Spiele wurden durchgezogen und nur einmal nieselte es kurz.

Hervorzuheben sind alle Helfer beim Aufbau, den Vorbereitungen und am Turniertag ! Besonderer Dank gilt auch alles Gönnern und Sponsoren für den Verein, das Turnier und die Verlosung !

 

Rückwirkend möchten wir uns nochmals beim ehemaligen Gemeindekassier Norbert Dietel, welcher uns die letzten Jahre immer wieder unterstützt hat bedanken ! Danke Norbert ! Ebenso ein Dankeschön an die Pernegger Bürgermeisterin Eva Schmidinger und ihr Sponsoring eines Geschenkkartons für den Zweitplatzierten. Reini Leichtfried, Ortsparteiobmann der Freiheitlichen überreichte dem Siegerteam einen Geschenkskorb von NAbg Amesbauer – Danke auch diesen Beiden !

 

Da man mittlerweile auch anders wo Flunkyballturniere veranstaltet (hätte den Olympischen Status bereits verdient !) und gerne auch identische Mottos, Sprüche, Nenngeld und Teile unseres Konzepts abcovert werden – versichern wir euch das es das Original aus Pernegg noch mindestens einmal geben wird !

 

Und für alle Newcomer in der Flunkyorganisation ! Wir beraten euch gerne, aber seit so selbstständig und überlegt euch selbst den Text 😉 Aber auch wir können von euch lernen ! Wenn man nämlich das Datum am Kleinsten auf das Plakat schreibt und in der Schriftgröße des TippEx-Rollers ist es locker lässig im Falle einer Verschiebung ! xD Logisch gedacht – mit Lesebrille vorher bedacht !

 

Last but not least dürfen wir nicht auf eines vergessen ! Den sozialen Zweck – weshalb der Reinerlös der Verlosung gespendet wird. Das Ziel wird in der kommenden Sitzung festgelegt.

Wir waren überrascht und doch sehr glücklich über die Tatsache, dass sich die Bezirkszeitung Bezirksrevue für die Vereins-Geschichte, den Veranstaltungsablauf und das Drumherum so intensiv beschäftigte und uns einen Bericht in ihrer nächsten Ausgabe widmet ! Dankeschön !

 

Einige Impressionen und Bilder in der GALERIE ! >KLICK<

=> DANKE AN HARRY HÖRZER UND DAS BEZIRKSREVUE FÜR DIE TOLLE BERICHTERSTATTUNG ÜBER UNS UND DAS TURNIER <=

(c) Bezirksrevue – Harry Hörzer

_________________________________________________________

Bis zum nächsten Mal/Jahr !

Euer BullsEye Team