Dart2018: Millautz´scher Triumphzug !

 Bereits zwei Wochen vor dem eigentlichen Nennschluss mussten wir mit großem Bedauern sämtliche Anmeldungen auf die Warteliste verweisen.

Die Begeisterung beim Auftreten und in den Augen der Dartschützen 😉 machten dies auf alle Fälle wett !

 

32 Teilnehmer setzten wir als Maximum für dieses Jahr und freuten uns sehr über das volle Haus.

Eine Mischung aus Alt und Jung spielte bis zum späteren Abend die einzelnen Plätze aus. Erstmals in der Geschichte dieses Turniers konnte jemand seinen Titel verteidigen und wäre das nicht schon genug, schafften es schlussendlich gleich drei Pernegger auf das Podium ! Der Blecherne aus der nahegelegenen Stadt hatte bei dieser Heimstärke etwas das Nachsehen – kündigte aber bereits die Revanche bei der nächsten Auflage an !

 

Das jeder Spieler auf seine Begegnungen kommt und nicht nach dem ersten KO Spiel automatisch ausscheidet, haben wir wie im Vorjahr einen eigenen Spielplan erstellt um die Möglichkeiten auszuweiten und am Ende niemand nur durch Glück auf den vorderen Rängen zu finden ist.

 

Preis für den ersten Platz war neben dem Pokal und einem Geschenkskorb der Hauptpreis schlecht hin – ein originales Dart-Trikot von der Legende Phil Taylor mit persönlicher Widmung für den Turniersieger unseres Turniers inklusive Autogramm.

 

Bis zu den Rängen mit der magischen 3 davor ging natürlich keiner der Teilnehmer leer aus.

 

So und wer waren nun die Sieger ?

Wie es so schön in der Überschrift betitelt ist – ließ es sich Vorjahressieger Werner nicht nehmen den Titel zu verteidigen. Er verlor im gesamten Turnierverlauf nur ein einziges Spiel und dabei handelt es sich schon um eines der drei Finalspiele. Seine Konkurrentin um Platz Eins und zu gleich Ehefrau machte es ihm nicht einfach !

 

DOPPELSIEG ! – Man konnte glauben wir wären beim Er+Sie Kegeln von Hermi und dem SCP.

Man darf mit Sicherheit von Seltenheitswert sprechen. J Der goldene Mann – die silberne Frau…

 

Für das kommende Jahr planen wir nochmal Einen drauf zu setzen und das Teilnehmerfeld ordentlich aufzustocken. Dafür wird auch der Vorplatz zur Geltung kommen !

 

Neben den Sachpreisen, welche hauptsächlich vom Verein selbst finanziert wurden – möchten wir uns bei einigen Unterstützern und Sponsoren bedanken.

 

Danke sagen wir besonders zu den Gönnern aus der Heimat, angefangen von Klammwirtin Bettina Lankmaier, Gemeindekassier Norbert Dietel, Gemeinderat Georg Stipsits bis hin zur Bäckerei Friedrich !!!

 

Ebenso danken wir den Zuschauern, welche zwar kein einiges Mal die 180 Marke zu sehen bekamen, doch dafür Emotionen die teilweise sogar mit Freudentränen gekürt waren. Für den Großteil der Fotos vom Dartturnier ist unser liebes Cowgirl Britta J verantwortlich, wo wir natürlich sehr froh darüber waren und uns auch bedanken möchten !

 

 

 

Dieses bereits zum sechsten Mal ausgetragene DARTTURNIER hat sich bereits einen Namen gemacht ! Wir freuen uns bereits aufs nächste Jahr, wenn es wieder heißt „GEMMA ZÜ SCHIASSN – BULLS EYE DARTTURNIER 2019“….

ZU DEN BILDERN (KLICKEN)<<<<<

 

 

 

– Offizielles Endergebnis-

In Spitznamenform und Namenskürzel angeführt

 

  1. WERNER
  2. SISSI
  3. JÜRGEN
  4. SCHMIDI
  5. MAX
  6. PETER P
  7. SCHURLI
  8. MONSCHI
  9. LEO
  10. CZERNUS
  11. ALEX W
  12. PRETTY
  13. MICH
  14. ALEX K
  15. LACKY
  16. DANI
  17. MANI S
  18. BORTO
  19. GERY
  20. PETER M
  21. KAUFI
  22. EVELYN
  23. PETER S
  24. NICI
  25. TANJA P
  26. NADI
  27. FEINUS
  28. PETER C
  29. NADISCHI
  30. ALFREDO
  31. RENE
  32. PATZ