7. Flunkyballturnier 2018

Vorwort

Als wäre es noch Hochsommer 😀 wurde Großteils bei strömenden Regenergüssen das neue Flunkyballgelände aufgebaut bzw. vorbereitet ! Von Außen erweckte es den Anschein, ein kleines Dorf würde erbaut werden. Besonders die Spielfeldüberdachung war am Turniertag Gold wert und ermöglichte einen einwandfreien Spielverlauf.

 

Nach 6 Jahren Groggerweg und dem einen Jahr auf einer Wiese beim Bahnweg, wo vor einigen Jahren medial-hochgepuschte Partys gefeiert wurden, zogen wir nun um auf den Murweg ! Großer Dank geht dabei an Raphael, welcher uns dies überhaupt erst ermöglicht hat !!!

 

Ein weiterer Schritt zum ZEHNER ist getan !

Verlosung/Sponsoren/Danksagungen

 

Das wahre Aushängeschild dieser Veranstaltung ist die Verlosung. Diese Top-Preise bekommt man mit Sicherheit in der ganzen Region nur sehr selten. Und das Beste an dem Ding ? Jedes Los gewinnt ! & Alle Lose werden Jahr für Jahr verkauft – Egal wie weit wir das Kontingent bislang aufgestockt haben !

 

Wir möchten uns bei den zahlreichen Sponsoren und Unterstützen bedanken, welche neben dem Organisator, Organisationsteam, Mitgliedern, Spielern und Gästen zu den Stützen einer solchen Veranstaltung zählen.

Die Liste aller dieser Unterstützer, sowie Werbematerialien und Logos waren an den Infotischen ersichtlich.

Aus der Gemeinde möchten wir uns bei Folgenden bedanken: Bäckerei Friedrich/Sparmarkt Grinschgl/Adeg Freidorfer/Bäckerei Friedrich/Cafe Steirerbusserl/Klammwirtin Mixnitz/Wirtshaus Ritschi/Bgm. Eva Schmidinger/Vbgm. Heinz Hammer/GK Norbert Dietel/Raiffeisenbank Pernegg

 

Ein besonderer Dank gilt auch dem Brucker Footballverein UpperStyrianRhinos, bei denen viele Pernegger und auch unser Schriftführer 😉 aufs Feld stürmen. Sie unterstützten uns in Form von coolem Merchandise, welches ebenfalls sehr gut ankam bei den Gästen.

 

Hauptpreise:   Tandemsprung ;Raftingausflug;Thermeneintritte;Tagesskipässe;Fahrsicherheitstraining Motorrad…..

VIP-KARTEN Fußballvereine / Signiertes SK PUNTIGAMER STURM GRAZ Trikot vom aktuellen Kader ! … uvm !

Viele der Preise überstiegen den Wert von 100 Euro locker !  Den wahren Wert weiß jeder anders zu schätzen – so macht der eine Luftsprünge weil er die Lederhose im Wert von 400 Euro gewinnen konnte und der Andere denkt sich „ Wos dua i mit dem Scheiss..“ 😉

 

Wie der Organisator des Öfteren durch das Micro erwähnte, ist die Arbeit des Schiris, wohl die härteste Tätigkeit am Veranstaltungstag. Wir bedanken uns sehr herzlich und streuen dir Rosen ! DANKE SANDRA FÜR DEINE LEISTUNG !! 😉

 

Turnier

Mit dem Maximum von 12 angemeldeten Mannschaften und dem Durchdringen von immerhin einigen Sonnenstrahlen in den frühen Morgenstunden konnte es also losgehen.

 

Schlussendlich wohnten 10 Mannschaften der Einweihung des neuen Areals bei. Ein Team fiel aufgrund eines tragisches Todesfalls aus – wir bekundeten unser tiefstes Mitgefühl ! Die zweite Mannschaft glänzte wie im Vorjahr mit Abwesenheit und diese Spieler erhielten ein Spielverbot auf Lebenszeit 😉 ! Schade – da man durch so ein Verhalten anderen Motivierten den Platz stiehlt !

 

Zitat Bierbarone vor 2 Monaten : „AMOI KUMMA NO UND GWINNAN DES DANN BRAUCH MA NERMA SPÜN WAL MA DIE BESTEN SAN“

Die Frage ob die Bierbarone (Doppelsieger 16+17!) auch in diesem Jahr gewinnen werden konnte gleich nach der Gruppenphase geklärt werden. Das war wohl nicht´s Jungs ! Vom Ersten auf den Letzten Platz 😉 So schnell kann´s gehen !

 

Wie die Barone gehören Edward4Hands zu den echten Routiniers dieser Veranstaltung ! Auch sie reihten sich schon untern den Gewinnern ein. Für das oberste Treppchen reichte es leider wieder nicht und man musste sich mit dem verdienten zweiten Platz zufrieden geben. Natürlich wollten die Hands noch alle Mittel und Wege ausschöpfen um doch noch ganz nach vorne zu kommen ! Es wäre kein Flunkyballturnier, wenn dies nicht so wär !

 

Im Vorjahr war es knapp der Zweite – dieses Mal reichte es und das eindeutig und klar ! Die BIERATHLETEN aus KAPFENBERG sicherten sich den TURNIERSIEG ! Danke für eure Teilnahme und das ihr den Sieg auch noch ausgiebig gefeiert habt ! >> und immer fair geblieben seit <<

 

In letzter Zeit wurden des Alters wegen erfahrene Spieler und Mädls auf dem Spielfeld zur Mangelware 😀 Frau konnten wir beim offiziellen Spielverlauf diesmal keine begrüßen, doch umso mehr erfreut über die Teilnahme von „Die Schmidis“, welche zeigten das die Freude am Spiel genau das ist um was es schlussendlich geht und das einfach JEDER seinen Spaß dabei hat !

 

/.-OFFIZIELLES ENDERGEBNIS-./

 

1  BIERATHLETEN

2  EDWARD4HANDS

3  ANS IS KANS

4  PUNTI BUAM

5  EDWARD4FEEDS

6  ROCK ME HOPFIDEUS

7  DIE ESKALLIERER

8  WOS WAS I WIE WIR HASN BY GICHTNER

9  DIE SCHMIDIS

10  BIERBARONE

 

Danke für eure Teilnahme ! 😉 Danke allen Mitgliedern für die tatkräftige Durchführung des Turniers !

 

==> BILDER IN DER GALERIE <  😎    😎