64er Raster + Doppel Turnier 2022

Bereits 2019 wagten wir einen 64er Dart Raster (mit der Besonderheit jeden einzelnen Platz auszuspielen und jeder einen guten Preis bekommt) zu organisieren. Damals noch direkt vor unserem Vereinsheim auf selbst angefertigen Holzpodesten zur Bodenausgleichung. Die Anwesenden werden dies bis heute nicht vergessen haben 😀 – Es war eine Herausforderung damit verbunden und machte dennoch großen Spaß ! Mit Corona pfuschte wie bei so Vielem etwas dazwischen und im April 2022 war es dann endlich wieder so weit – auf neuem Areal dem Pernegger Sportplatz durften wir unser Turnier nochmals austragen. In diesem Sinne großer Dank an die Ansprechpartner des SC 1960 Pernegg, vorweg Obmann Günther Gallaun und dessen Stellvertreter Christoph Stadlhofer !

Limitiert auf 64 Teilnehmer war überraschender Weise ziemlich rasch im Vorfeld die Grenze erreicht. Am Turniertag selbst glänzten mehrere angemeldete Spieler mit Abwesenheit wo dann aus der Warteliste noch vielen die Chance geboten wurde doch noch am Bewerb teilzunehmen.

Um ohne Ausnahme alle teilnehmen zu lassen wurde ein Doppelbewerb (29 Teams !) gespielt. Zeitgleich mit dem Einzel kam es dadurch zu Verzögerungen, welche aber von vornherein absehbar waren. Wer im Einzel gerade spielt kann logischerweise seine Doppelbegegnung nicht antreten und so entstanden Wartezeiten. Aus diesem Grund meldeten sich auch nicht alle Einzelteilnehmer für das Doppel an. Dies wurde wiederum durch jene ergänzt welche im Einzel keinen Platz mehr gefunden haben. Bei besagtem zusätzlichen Bewerb kam das Nenngeld in einen Topf und wurde zu 100% an die ersten sechs Mannschaften ausbezahlt. Automatenpauschale verlangten wir generell keine.

 

Hochkarätige Preise für die Teilnehmer aus der heimischen Wirtschaft, Gastronomie und Politik erwarteten die Dartelite in Pernegg. (Auflistung der Sponsoren am Ende des Berichtes)

 

Besonders erfreut waren wir über die Anwesenheit von Radio Grün Weiß und dem Bezirksrevue !

 

Unter den letzten 8 waren große und in den umliegenden Bezirken keine unbekannten Namen zu finden. Wolfgang FUSSI von den Crazy Dart Monkeys Leoben gewann in einem spannenden Finale gegen Dominik HABERL. Das Podium komplettierte der Titelverteidiger von 2019 Reini PERNER.

 

Auch die Einheimischen wurden nebenbei in einer extra Wertung geführt, wo der „Beste Pernegger“ ausgezeichnet wurde. Obwohl man bei der Siegerehrung bereits aus Versehen einen falschen Namen ausplauderte, gewann diesen Pokal inkl. Gutschein Ernst ORTHABER. Gesamt erreichte er den sensationellen 9. Platz !

 

Die beste Dame in der Gesamtwertung konnte ihren Titel von 2019 bravourös verteidigen, obwohl es ihr dieses Mal gewiss nicht leicht gemacht wurde. Sabine SARRER wurde wieder als „beste Dame“ ausgezeichnet. Gesamt schaffte sie es auf den 25. Platz !

 

Bei der Siegerehrung unterstützte uns in Vertretung für die Pernegger Bürgermeisterin ihr Vize Ossi Sarkleti.

 

Im Doppelbewerb sicherte sich das Team GLURLI POWER (Reini/Hari) den Sieg. Sie trafen mit noch allen Leben auf die später Zweitplatzierten Dick&Doof (Oli/Wolfgang) wovon dem Einen der Beiden der Teamname nie so richtig liebgewonnen wurde. Der dritte Platz ging an „FloFla & Chri“ ! Die ersten sechs Teams wurden prämiert. Es gab das Nenngeld aufgeteilt zurück und schöne Pokale !

Wir gratulieren den Siegern nochmals recht herzlich zu ihrer Leistung ! Ebenso möchten wir uns bei allen Teilnehmern bedanken und die Geduld des doch lang andauernden Turniers.

 


Ergebnisliste_Gesamt_Beide_Wertungen_2022_23_04_2022 (ANKLICKEN)


 

Wir sind sehr stolz dieses Turnier über die Bühne geschaukelt zu haben ! Mit Sicherheit kein leichtes Unterfangen durch eine Knappheit der Crew in allen Bereichen. Das Wetter spielte durch Regen und Kälte nicht unbedingt mit. Gemeinsam haben wir es aber auf die Beine gestellt und durchgezogen. Der größte Dank gebührt allen Mitgliedern und Helfern in der Organisation, bei Auf+Abbau und natürlich am Turniertag selbst an der Bar und dem Gourmetzelt. Namentlich nicht unerwähnt soll die Leistung von Tom Lackner bleiben. Als Turnierleiter und Bestandteil der Organisationsteams war er überall am Ablauf beteiligt. Da wird’s für den einen oder Anderen jetzt mit Sicherheit ein paar Tage ruhiger laufen müssen…. 😉

 

Wir werden im kommenden Jahr wieder das ein oder andere Turnier veranstalten. Dieses Rastersystem können wir im Vorfeld nicht mehr zusagen. Es könnte etwas Anderes auf Euch warten.

 

Wir möchten uns bei unseren heimischen Sponsoren herzlichst bedanken…:

 

Bürgermeisterin Eva Schmidinger,TOP Installationen Kurt Schmelz,Bäckerei Friedrich,Adeg Freidorfer,Raiffeisenbank Leoben-Bruck (Filiale Pernegg),Wirtshaus Ritschi

 

sowie aus der Region

Gasthaus Ebner Übelstein,Almenland Tourismus

 

und der Politik+Privat

Bgm. Peter Koch (Stadt Bruck/Mur),LTAbg. Verena Nussbaum,NRAbg. Hannes Amesbauer,BR Ernest Schwindsackl,BR Horst Schachner,LTAbg. Niko Swatek und NEOS Steiermark,LTAbg. Marco Triller,NRAbg. Max Lercher,LTAbg. Helga Ahrer,NRAbg. Wolfgang Zanger

 

 

Abschließend nicht zu vergessen großer Dank auch an Herz Energietechnik und der Team Styria Werkstätten GmbH für die großartige Unterstützung dieser Veranstaltung als auch das zur Verfügung stellen einer der Siegerpreise !

 

Einige Bilder der Veranstaltung finden sich in der Bildergalerie (KLICK)

Jeden Donnerstag findet bei uns in der Allee von 18-22 Uhr mind. (im Bulls Eye Club) der Dartstammtisch statt. Dort kann sich eingeworfen werden auf zwei Geräten.