SFC Jubiläumsfest 2011-2022

Vor elf Jahren wurde unsere Gemeinschaft gegründet ! Da durch die Pandemie eine öffentliche Feier eher nicht realisierbar war feierten wir am 19.11.2022 am Pernegger Sportplatz den ELFER und das genau so wie wir es uns vorgestellt haben. Klarerweise hat es im Club mehrere Feste gegeben und auch das Dartturnier im April wäre eine passende Gelegenheit dazu gewesen, doch es sollte eine Unikat-Feierlichkeit werden.

Gestartet wurde mit einem Dartturnier im 501Dbo Modus begrenzt auf 3 Leben. 36 Anmeldungen wobei wir eigentlich auf 32 limitiert hatten, doch schlussendlich drückte der Turnierleiter ein Auge zu 😉 Das Nenngeld wurde auf die ersten 6 Plätze zu 100% ausgeschüttet. Toni Paunger (Wie vom Obmann bei der Begrüßung prophezeit xD ) konnte sich den Sieg sichern. Im Finale unterlag ihm Gori vom DC Topscore und sicherte sich Silber. Der dritte Platz ging an Nik Franek ! Darauf folgten Reini Perner/Christoph Raffer (4.) und das BullsEyeDuo Roli Bell und Ernst Orthaber (6.). Letztgenannter sicherte sich auch wieder den „besten Pernegger“ sozusagen. Beste der sechs Damen wurde wenig überraschend Sabine Sarrer ! In unserem Dorf hat das bis dato noch nie anders ausgesehen 😉 Wir gratulieren allen Teilnehmern und besonders den Gewinnern sehr herzlich ! Die Darttrophäen aus Teak-Holz wurden uns regional von Norbert Dietel angefertigt – Thanks Norbert ! Das sind wirklich geile Teile zum Herzeigen !

Während der letzten Turnierspiele auf bereits reduziertem Automatenfeld startete VERENA S. (Verena Markel) mit ihren Hits im Partyzelt. DANKE ! Im Anschluss erfolgte die Siegerehrung und ein etwas längerer nachgeholter Soundcheck der Nachfolgebands. Schlussendlich standen THESTRINGS aus dem Nachbarort Breitenau am Hochlantsch auf der Bühne und gaben Pop,Rock und die Klassiker des Austropops zum Besten ! DANKE ! Ihr wart ebenfalls großartig ! Und es wäre nicht dieser Verein wenn etwas an musikalischer Darbietung fehlen würde. Die Böhse Onkelz Cover Band DOPAMIN aus Regensburg(D)/Salzburg gab so richtig Gas und heizte im ohnehin schon gefühlt 40 Grad heißen Zelt nochmals zusätzlich ein ! Ab Lied Eins Pogo und schnell war klar und man konnte es so richtig in den Gesichtern der Anwesenden sehen – genau so und nicht anders hat man es sich vorgestellt ! Emotionen, Sentimentalität, Freude, teils auch Aggressionsabbau…. es wurde getanzt und gefeiert zu einem phänomenalen 3 Stunden Set der Jungs !!! DANKE !!!

Organisator und Obmann Dani Doppelhofer suchte die Gigs persönlich aus und traf so richtig den Geschmack der Mitgliedschaft. Das Line-Up war sozusagen genau abgestimmt auf den SFC BULLS EYE 2011 – PERNEGG und seine Freunde.

Zwischen den Strings und Dopamin wurden 20 Preise verlost. Die Lose dazu waren nicht zu erwerben, sondern wurden lediglich pro Person beim Einlass vergeben. Wir bedanken uns bei den Sponsoren Wirtshaus Ritschi (4×25 Euro GS), Bürgermeisterin Eva Schmidinger (2x Almenlandkörbchen), Bürgermeister a.D. Andreas Graßberger (Weinvariationen) sowie der Brauunion. Der Rest an Gutscheinen (Gastro/Therme) wurde von Vereinsseite erworben und zur Verfügung gestellt. Klar hätte man mit einer traditionellen Verlosung mit Losblockverkauf und einem Eintritt zum Fest einen zusätzlichen Gewinn lukrieren können, doch dies war nicht in unserem Ermessen. Die Veranstaltung stand im Zeichen des Vereinsjubiläums und wurde zu Gunsten der Anhängerschaft ohne Rücksicht auf Verluste 😉 beigemerkt einfach durchgezogen ! Wir Für Euch – Ihr Für Uns … besser könnte man es nicht beim Namen nennen !

Besonderer Dank gilt Hermine Orthaber, diese nicht nur in der Küche einen gewohnten top Job vollbracht hat sondern auch als Junggebliebene Headbangerin vor der Bühne so richtig Motivation zeigte. Ebenfalls großer Dank an die gesamte Barcrew und unsere Mitglieder, Turnierleiter Thomas, Freunde, Gäste und jahrelangen Unterstützer ! Natürlich darf auch auf Günther Gallaun vom SC1960PERNEGG (Platzbetreiber) nicht bei den Danksagungen vergessen werden – DANKE Günther !! und ebenso bedanken möchten wir uns beim DC Topscore Kapfenberg (Grudnik Alfred)

 

 

und dem DC Ernstl Falcons Bruck (Pastor Daniel) für das zur Verfügungstellen der Automaten !

 

Es war ein schönes Fest und auch wenn wir uns logischerweise mehr Andrang erhofft haben wurde schlussendlich genau das erreicht was wir uns alle vor dem Fest gewünscht haben !

 

… EIN FEST FÜR UNS MIT DENEN DIE WIR LIEBEN UND DEM WAS WIR LIEBEN !

 

DANKE EUCH ! AUF DIE NÄCHSTEN ELF JAHRE !