Pernegger 64er Dart-Turnier 2019

Zum siebten Mal in Folge gibt es dieses Turnier schon, weshalb wir eine Erweiterung andachten und diese auch vollzogen. Von 32 hauptsächlich heimischen Spielern wurde das Teilnehmerfeld auf 64 Personen aufgestockt. Dem Spielsystem zwei 32er Raster mit anschließendem Platzierungs-KO der zwei Gruppen, wobei alle Platzierungen ausgespielt werden blieben wir treu.

Am Vorabend, wo auch noch die Preise und letzten Vorbereitungen getroffen wurden – fand auch die Auslosung der ersten Aufeinandertreffen statt. Unser schwarzes Zusatzzelt musste wegen des Windes leider über die Nacht nochmals demontiert werden und wurde beim zweiten Aufstellen sicherheitshalber niedergeschraubt !

 

Die Begegnungen spannend bis zum Finale, wo sich Reini Perner gegenüber Markus Rabl durchsetzen konnte. Das Podium wurde komplettiert durch den legendären Oli Gresak ! Den Pokal für die beste Dame kraulte sich Sabine Sarrer. Heimisch gesehen konnte sich Markus Eggenreich im vorderen Drittel als bester Pernegger platzieren ! Vom Titelverteidiger der letzten beiden Jahre keine Spur. Vielleicht gibt es ja im kommenden Jahr eine Rückkehr.

 

Teilnehmer von mehreren Bezirken, von Alt bis Jung und besonders die weibliche Beteiligung am Turnier erfreut uns sehr und wir konnten uns viele Tipps und Feedback für die Zukunft holen !

Das Rastersystem mit dem Ausspielen jedes einzelnen Platzes war mit Sicherheit für jeden etwas langwierig, doch wollten wir damit auch den Neulingen die Chance geben, sich heranzutasten und so auch zu Begegnungen zu kommen. Wer die Leidenschaft zum Spiel bereits entwickelt hat freut sich über jedes Spiel umso mehr ! Der Ein oder Andere konnte sich bestimmt etwas abschauen und wird in Zukunft besser an die Scheibe herantreten. Und wer weiß !? Vielleicht sehen wir in einigen Jahren jenen Nachwuchs, der dieses Jahr noch den Eltern zuschaute ebenso eines Tages wieder bei uns und zwar als Spieler 😉

 

Jeder Teilnehmer bekam je nach Platzierung gestaffelt einen Preis. Die ersten sechs zusätzlich einen Pokal. Der Geschenkskarton des Siegers war zusätzlich mit zwei Zuschauerkarten für die PDC in Graz eine Woche später ausgestattet. Urkunden wurden 64 gedruckt und wurden je nach Bedarf ausgegeben.

 

Das Organisationsteam rund um Dani und Michael bedanken sich sehr beim Turnierleiter Thomas und der gesamten Organisationscrew. Darunter die Spielbegleiter/Schiris, das Schankpersonal und nicht zu vergessen die „Mädls vom Grill“ 😀 !

Der Aufbau gestaltete sich ungeplant etwas aufwendiger als erwartet, da die Automaten nicht das Maß der zuvor angefertigten Holzbahnen hatten und deshalb Veränderungen notwendig waren. Der nicht wirklich in der Waage befindliche Vorplatz wurde auch zur Herausforderung bei den Adjustierarbeiten im Vorfeld. Mit dem Wetter hatten wir am Turniertag, entgegen den Prognosen großes Glück !

 

Für die Wartezeitüberbrückung die sich dank 10 Automaten in Grenzen hielt, boten wir den beliebten Nagelstock zur Massakrierung an. Zusätzlich konnte man sich beim zusätzlichen Clubdarter auf die Begegnungen vorbereiten und etwas FIFA19 auf der PS4 zocken 😉 !

 

Danke auch an das unmittelbare Clubumfeld, Nachbarn und Co welche mit einem solchen Aufmarsch an Personen nicht gerechnet haben – für die Nachsicht !

 

Sponsortechnisch großer Dank an Puntigamer, Raiba Bruck-Leoben, PapaJoes, OldDutch, Bäckerei Friedrich, Bäckerei Straßegger, Gemeindekassier Norbert Dietel, LAbg. Amesbauer uvm. !

 

Nicht zu vergessen sind die ganzen Spieler und Zuschauer ! DANKE EUCH !

Es tut uns leid für jene Personen die angenommen haben eine SMS oder Nachricht würde als Anmeldung reichen und man könne ganz einfach am Turniertag erscheinen usw…  Jedem wurde im Vorfeld erklärt (und alle Anfragen auch beantwortet!!) – das die Anmeldung per Vorauskasse fixiert werden muss. Die Vergangenheit hat gezeigt, dass jene die im Vorfeld ihr Nenngeld bezahlen/überweisen auch vor Ort sind. In diesem Jahr waren glücklicherweise alle bis auf einen, welcher kurz zuvor erkrankt ist auch anwesend. Für den einen oder anderen Springer hatten wir zum Glück Kapazitäten.

 

Mit der Werbung haben wir es vielleicht etwas übertrieben, doch es war nicht absehbar ob es wirklich möglich ist so viele Dart-Begeisterte nach Pernegg zu führen. Mit einhundertundneun Anmeldungen bereits 2 Wochen vor Turnierbeginn waren wir mehr als erstaunt über die neue Tatsache, dass es also ohne weiteres klappen wird in diesem Jahr.

 

Die Platzierungsübersicht :

 

 

1 Perner R.
2 Rabl M.
3 Gresak O.
4 Rainer S.
5 Pacher U.
6 Strohmaier M.
7 Bilanovic M.
8 Purger T.
9 Zirngast G.
10 Sumnitsch C.
11 Schmied C.
12 Czerner J.
13 Frischer D.
14 Schwaiger Ch.
15 Schwarzbart Klaus
16 Simonitsch G.
17 Kautschitz C.
18 Safran R.
19 Sarrer S.
20 Glaser C.
21 Peisser C.
22 Eggenreich M.
23 Schnedl G.
24 Pacher C.
25 Pichler M.
26 Schwerter K.
27 Grauvogl K.
28 Kirchleitner D.
29 Weissenbacher M.
30 Kletzenbauer B.
31 Ebner D.
32 Berger B.
33 Reinprecht P.
34 Hofbauer J.
35 Spannring M.
36 Putz S.
37 Rathswohl G.
38 Feiner R.
39 Holzmann N.
40 Zirngast H.
41 Zenz M.
42 Erdmann N.
43 Tschiatschek F.
44 Barthofer W.
45 Berger W.
46 Sumnitsch Jü.
47 Gruber K.
48 Tomadini C.
49 Zangl M.
50 Buggler S.
51 Feldbaumer A.
52 Preimel B.
53 Bell R.
54 Riemer A.
55 Harb D.
56 Holzmann C.
57 Sumnitsch Jo.
58 Holzmann A.
59 Herler J.
60 Herler M.
61 Holzmann R.
62 Cresnik P.
63 Herler L.
64 Ebner F.

 

 

Im kommenden Jahr werden wir mit Sicherheit wieder ein größeres Dart-Turnier veranstalten. Dabei wird es einen Zusatztag mit einem Doppel Bewerb geben und eine Änderung des Spielsystems ! So sieht die Planung zumindest momentan aus. Intern spielen wir uns natürlich noch so einige Male etwas aus und werden so manchem Dartclub auch in unmittelbarer Zukunft einen Besuch abstatten.

 

Kooperationen sind wichtig ! Wie bereits am Beginn unseres Turniers durch das Micro erwähnt wurde „Es ist schön neue Gesichter kennenzulernen !“ und das war auch so ! Man sieht sich wieder !

 

Wir würden uns freuen, euch wieder in unseren Reihen begrüßen zu dürfen ! Die nächsten größeren Gelegenheiten sind unser Standl beim Pernegger Dorffest am ersten Schulferienwochenende im schönen Kirchdorf ! Und nicht zu vergessen veranstalten wir am 31. August 2019 ab 10 Uhr unser bereits 8. FLIUNKYBALLTURNIER mit der beliebten Sofortpreisverlosung – wo nicht nur für die Mannschaften und Mitspieler Spaß & Spannung vorprogrammiert ist ! Nähere Infos zum Turnier, Vereinsgeschehen und Co per Email oder Facebook ! Gerne steht euch auch die Vereinsleitung per Handy gerne zur Verfügung !

—-> BILDER in der GALERIE

>>>>>Wir wünschen allen einen schönen Sommer ! <<<<<