MAUTSTATT – Dorffest 2017

.... da kommt ein Fahrrad um die ECKE....

Es ist zwar grundsätzlich schade, dass es nur alle zwei Jahre ausgetragen wird, doch gerade deshalb war die Vorfreude wieder riesig !

 

Die Zeit für das traditionelle Pernegger Dorffest war gekommen. Am 08. Juli 2017 mit Beginn um 15 Uhr ging es am Vorplatz des GH Barbara Gosch so richtig los. So viele Standlbetreiber wie nie zu vor beteiligten sich am Feste und lockten die Gäste mit Attraktionen angefangen vom Schätzspiel, einem TRC-Schrittevent, Linedance , Wurfspiel und vielen Mehr.

Der SFC Bulls Eye machte seine Ankündigung im Vorfeld wahr und präsentierte einen Eigenbau HaudenLukas !  Viele Getränke wurde darauf ausgeschlagen – da konnte selbst der altehrwürdige Nagelstock nicht mehr mithalten. Nur drei Personen schafften es auf HUNDERT ! Das sind halt richtige Männer oder wie es auf dem Lukas geschrieben steht „echte Steirer“ . Das traf auch wirklich zu, denn keiner der Anwesenden bayrischen Freunde konnte die Glocke zum klingeln bringen. Hehe*

 

Die Musikvereine aus Pernegg und der Partnergemeinde Winhöring spielten musikalische Leckerbissen und brachten so richtige Dorfstimmung in die Menge hinein ! Das Trio Hans Erwin und Stefan taten es den beiden Musikvereinen gleich.
Besonders zu erwähnen sind zwei Gäste an unserem Standl welche uns nahezu den ganzen Festverlauf Gesellschaft leisteten. <3  oO Mit der Musik ins Schwarze getroffen ?  > DANKESCHÖN <

Wie es sich gehört haben wir bis zum letzten Gast am Vormittag duchgehalten und gönnten uns ein wohlverdientes Frühstück im Steirerbusserl. Vor lauter Müdigkeit schafften es dann gar nicht mehr alle heim und einer blieb noch ein Zeiterl vor dem Cafe auf dem Sessel hängen.

Zwei verloren gegangene Handys wurden von unseren Aufräumern gefunden und konnten bereits an die Besitzer zurückgegeben werden.

— Ans zum Schluss !

Dounksche es woa uns eine Ehre !

Bis zum nächstn Moi ! (:  —