KARTRENNEN in Wien

Vergangenes Wochenende führte uns ein Kurztrip in die Bundeshauptstadt Wien. Nicht für Musik, Sightseeing oder Fußball, sondern etwas viel spannenderes : Kartfahren war angesagt !

Nach dem Eintreffen und Hineinschnuppern bei der Kartstrecke begaben wir uns gleich in die 9 PS starken Karts.

Training,Qualifikation für die Startreihung und gleich anschließend ein Rennen standen auf der Tagesordnung.

Emotionsgeladene Anspannung während den Überholmanövern ! Die Erwartungen wurden übertroffen. Zwei Teilnehmer konnten sich gleich gar nicht einigen und beförderten sich gegenseitig ins Aus, so dass ein Kart fahruntauglich gemacht wurde. Es folgte eine längere Unterbrechung 😀 !

Verletzungen wie in den Vorjahren blieben dieses Mal zum Glück aus !

Drei teilnehmende Girls lockerten die Anspannungen dann doch etwas auf und eine schaffte es sogar auf das Stockerl !

Den Sieg schnappte sich Dani Doppelhofer, welcher bereits aus dem Qualifying als Sieger herausging und die Poleposition nie mehr aus der Hand gab. Mario(2.) und Jeanette (3.) fanden ebenso ihren verdienten Platz am Podium.

 

„Oft entscheidet eine kleine Unachtsamkeit über den Rennverlauf – ob positiv oder negativ gesehen – im Rennsport (auch bei den Karts) gehts oft schneller als man denkt ;)“

 

Mario – Dani – Jani

 

In der Internen Vereinswertung bei zwei von vier abgehaltenen Bewerben teilen sich Dani+Feini die momentane Führung – dahinter in Lauerposition Fredy 😉