FLUNKYBALLTURNIER 2016

„FIA ANS MUAS IMMA ZEIT SEI – TIME FOR FLUNKY“
-Flunkyballturnier 2016-

 

Zum bereits fünften Mal wurde dieses Jahr Anfang September wieder das Pernegger Flunkyballturnier veranstaltet.

flunky2016_hp_-216 flunky2016_hp_-302

 

Der Kombinationswettkampf aus Ballgeschick und anderen Talenten traf zwar auf einen wunderschönen Tag, doch waren viele Mannschaften vom Vorjahr durch private Feiern und Ausflüge verhindert. Die Airpower am selben Tag schaffte uns unerwartet keine Konkurrenz – lediglich das „Heeresteam“, dass jedes Jahr um den Sieg mitspielte, war zur Arbeit eingeteilt 😉 .

Nichts des do trotz konnten wir 8 Mannschaften mobilisieren (davon 2 neue Teams!) , diese sich in der Gruppenphase und in den anschließenden KO-Duellen sehenswerte Matches lieferten.

 

Äußerst spannende Begegnungen zwischen den Teams konnten bestaunt werden. Schlussendlich  setzte sich das Team „Die Bierbarone“ aus Krieglach gegen die Lokalmatadore „Die Einfallslosen“ knapp durch und gewann das Turnier. Neben der Linie achtete dieses Jahr eine Schiedsrichterin (Sandra) auf die Fairness und den Spielverlauf am Feld. Sie machte ihre Arbeit super und brachte auch ein Geschenk für die Siegermannschaft mit . Weiters ließen wir für die heurigen Sieger Glastrophäen-Unikate anfertigen – Somit wird der hart umkämpfte Sieg auch nie in Vergessenheit geraten.

 

Das Aushängeschild unserer Veranstaltung war wieder unsere Verlosung, wo wir 400 Preise zu vergeben hatten. Mit einem Gesamtwert von über 8000 Euro Warenpreiswert zeigten sich neben den Gästen auch das Organisationsteam sehr erstaunt darüber !

Der Pernegger Gemeindekassier Norbert Dietel besuchte uns als einziger Vertreter der Gemeinde Pernegg bei unserem Turnier und spendete einen der Hauptpreise.

Zahlreiche Hauptpreise waren im Topf enthalten – angefangen von einem Tandemsprung, Raftinggutschein, Thermenwochenende für zwei Pers., Fahrsicherheitstraining, Tagesskipass Riesneralm für zwei Pers., Autoservice inkl. 2x Reifenwechseln, Gratis Einlagerung, Ölwechsel und Service sowie der Pickerlbegutachtung bis hin zum 80 Euro Cognac.

 

Wir möchen uns sehr für die Vielzahl an Sach- und Pokalspenden bedanken. Danke für eure Unterstützung !

 

Besonderen Dank gebührt neben dem Organisationsstab auch den teilnehmenden Mannschaften, der Schiedsrichterin, unseren fleißigen Schankmädels und der Grillstandcrew ! THANKS 😉 !

 

Fünf Jahre Flunkyball – Die Zeit vergeht rasch – vielleicht sieht man sich im nächsten Jahr wieder bei einer sechsten Auflage des Turniers. Der Aufwand ist kein leichter, weshalb wir als kleiner Verein immer wieder an unsere Grenzen gehen müssen um die Veranstaltung durchführen zu können. Ob es weiter geht oder im kommenden Jahr ausgesetzt wird, werdet ihr früh genug erfahren 😉

Abschließend zum aller Besten an der ganzen Veranstaltung und zur Erfüllung des allgemeines Zwecks, welche wir seit Jahren verfolgen:

WIR FREUEN UNS DARAUF WIEDER UNSEREN GESAMTEN REINERLÖS DER VERANSTALTUNG AN EINE MILDTÄTIGE ORGANISATION SPENDEN ZU DÜRFEN !!

(KLICK) Zu den Bildern (KLICK)